Herren U22 Inter

 Spiele

Von den drei Spielen im November gegen Aarau und Arlesheim konnte das Herren U22 Inter Team alle drei gewinnen. Da es diese Saison einige Neuzugänge und Rückkehrungen ins Team gab, müssen die Spieler noch die Teamchemie finden. Aus diesem Grund waren einige Spiele wie das Rückspiel gegen Aarau sowie das gegen Arlesheim trotz den eindeutigen Siegen etwas herausfordernd.

 Ziele

Da das U22 das letzte Juniorenteam vor der Herrenliga ist, möchten sich die Spieler entsprechend spielerisch sowie athletisch weiterentwickeln, um auch dort nicht nur mitzuhalten, sondern um dominieren zu können und erfolgreich zu sein.                                                                                                           

Mit den Jüngeren in der Mannschaft, die noch einige Jahre als Junioren vor sich haben, möchten wir eine gut funktionierende Einheit bilden. Die Leidenschaft, Disziplin und Zielstrebigkeit weisen die Spieler bereits auf. Die Mannschaft möchte nicht nur auf dem höchsten Level kompetitiv dabei sein, sondern auch Siegeschancen im «Final four» haben. 

Pläne                                                                                                                                                                             

Für die Rückrunde möchte sich das momentane Team erst mal zusammenfinden. Es haben Einige auch mit Verletzungspech zu kämpfen, oder müssen wichtige Verpflichtungen abseits des Feldes priorisieren. Dies ist herausfordernd, da es momentan leider nur wenige U22 Spieler gibt. Dies schliesst aber nicht aus, dass sich alle nicht nur als Team, sondern auch individuell stetig verbessern möchten.

Neue Gesichter

Mit den vielen Neuzugängen sowie vielen anderen U18 national Spielern, die Mitglied im U22 sind, wie Marius, Gillius, Maurice, Mattis und Elvis, ist die Teamchemie, vor allem für die nächsten Jahre, auf einem guten Weg.

Spielerknappheit

Zurzeit herrscht Winterpause. Für die Rückrunde erhofft man sich jedoch weitere Neuzugänge fürs U22 Team. Da bedauerlicherweise private, akademische oder berufliche Verpflichtungen im Fokus stehen, ist es nicht selten, dass man unvollständig in den Trainings und sogar in Unterzahl bei Spielen ist. Hinzu kommen Verletzungen und somit längere Ausfälle. Bei Spielermangel wurde meistens aus dem U18 Inter- sowie Nationalkader ergänzt. Trotz der enormen spielerischen Fähigkeiten und der Dankbarkeit gegenüber den jüngeren Junioren, möchte das U22 Team nicht immer Hilfe von ihnen anfordern müssen. Deshalb erhofft man sich für die Zukunft einige Neuzugänge. Falls Du interessiert bist bei den U22 mitzuspielen, schreib und einfach oder geh einfach in die Halle vorbei. (siehe Trainingsplan)